PLAYING FOR CHANGE - VIDEO

PLAYING FOR CHANGE und "Komm wie zieh'n in den Frieden" - an diesem Projekt hatten wir, Ingrid Kranz, Philip Kranz und ich, uns im Sommer 2020 beteiligt (unser Video-Beitrag steht hier weiter unten oder auf YOUTUBE), neben vielen Besuchern und Künstlern, und nun wurde daraus ein tolles Gesamtwerk erstellt - Dank an die AWO und HAWELTI! .... eine großartige Sache, denn nichts braucht unsre Welt mehr als FRIEDEN und Liebe!

"Wir ziehng in den Friedn" ...

Ich war vom Hawelti-Verein (der in Afrika eine Schule baut!) gefragt worden, für das weltweite Musik-Projekt „Playing for change“ meine Fassung des Udo Lindenberg-Lieds „Wir ziehen in den Frieden“ aufzunehmen – das hab ich natürlich in fränkischer Mundart gemacht, zusammen mit meiner Gesangspartnerin Ingrid Kranz und dem genialen Philip Kranz am Flügel, aber seht und hört selbst … DANK an Udo Lindenberg, dass wir sein Lied einsetzen durften, einfach super!! 

Eine "ausgezeichnete" CD ...

... ist meine letzte Veröffentlichung nun geworden: Und zwar durch zwei Nominierungen für den 37. Deutschen Rock und Pop Preis 2019 in Siegen: mit einem der drei ersten Plätze für die Kategorien Bester  Mundart-Interpret und Bester Folkrock-Song - denn ich hatte zwei Titel der CD im Sommer dafür eingereicht!

Kurzauftritt mit FOLK & MORE in der Theaterstrickerei Grabenstätt am 23.6.2018

 

Voila, meine zweite CD ...

... und diesmal alles in fränkisch!

Nachdem ich in den letzten zwei Jahren fast nur noch Lieder in meiner fränkischen Mundart geschrieben hatte, war es an der Zeit, eine Auswahl davon aufzunehmen. Dabei hab ich zunächst etliche der Lieder meiner ersten CD "You're so kind" neu eingespielt, aber auch ein paar neue hinzugefügt. Mit dabei waren natürlich wieder Michael Schankweiler (Gitarre, Bass, Klavier, Harp); Frieder Scheerer (Saxaphone und Querflöte) und Michl Wild (Bass, Gitarre) sowie neu Yvonne Kühn und Thomas Knippschild, die mich beide gesanglich und Thomas außerdem am Klavier unterstützt haben. Ich find' die Stücke einfach wunderbar, ich hoffe, ihr auch!

Auf dem 2. fränkischen MundArt Festival EDZERDLA am 16.6.18 werd' ich sie vorstellen ...

Das Cover-Foto hat übrigens Jochen Ermann geschossen (Link s. unten auf der Seite).


Auftritt beim 35. Deutschen     Rock und Pop Preis 2017 ...

 ... aM 9.12.2017 IN DER SIEGERLANDHALLE IN SIEGEN IM FINALE DER SINGER/ SONGWRITER MIT MEINEM LIED "AUF Dich Bau'n", das in der Kategorie "Bester Folkrock-Song" mit dem 3. Preis ausgezeichnet wurde

Konzert im PZ-Kulturraum Lauf

34. Deutscher Rock und Pop Preis 2016

Und Meine CD ...

Eine kurze Rezension in der Rubrik "Spektrum" der Nürnberger Nachrichten am 21.7.2015 ...

 



Das ist das Cover meiner bislang ersten CD "You're so kind" mit ausschließlich selbst geschriebenen Liedern.

Die Songs wurden aufgenommen von Herbst 2014 bis Frühjahr 2015 im Tonstudio Double U Sound von Michl Wild, die CD selbst erschien im Selbstverlag. 

Kräftig mitgewirkt haben: Michael Schankweilerer (Gitarre, Piano, Harp und Gesang, s. auch: http://folkandmore.beepworld.de)  und Frieder Scheerer (Querflöte, Sopran und Tenor Sax), aber auch Michl Wild (Gitarre, Bass, Snare drum, Shaker, Rainmaker, Gesang).  Sie alle haben Anteil an den Songs, so, wie sie auf der CD enthalten sind. Sie haben sich schwer engagiert, um  die Lieder groß und bunt zu machen - ich bin ihnen sehr dankbar dafür!

 

Meine Lieder handeln von Freundschaft und Liebe, Glück und Einsamkeit, vom Weggehen und Ankommen. Sie unterhalten und bewegen, lassen schmunzeln und nachdenken ...

Sie sind überwiegend in englisch verfasst, aber auch bereits mit zwei deutschen Titeln und einem in fränkischer Mundart.

Die CD kann ganz einfach über mich bezogen werden (über "Kontakt", siehe das Menü oben).

Sie kostet 10 € und wird innerhalb Deutschlands portofrei zugesandt.